Über uns

Weißt du, was uns happy macht? Dass du da bist. Wir lieben es, Freunde um uns zu haben, Familie, das gute Leben. Viele Jahre haben wir in Berlin gelebt, unser eigenes Food-Unternehmen geführt, unsere Kinder mittendrin. Doch bei 60 bis 80 Arbeitsstunden, Kopf und Herz gefühlt immer unter Strom, bleibt wenig Zeit für das, was uns so wichtig ist.

Freiheit, im Kopf wie im Leben, gute Gelassenheit, Zeit mit den Menschen, die wir lieben, gute Gespräche, Zeit für neue Entdeckungen, auf der ganzen Welt, im Umfeld, selbst im Supermarkt. Denn als Koch – Max – und als Ernährungsberaterin – Steffi – bleiben wir auch hier voller Vorfreude auf Leckeres, das uns gut tut. Erfolg ist super, keine Frage. Für uns beginnt der auf dem Teller, bei unserer Gesundheit. Bleib ruhig noch, wir haben hier ganz viel Gutes für dich vorbereitet … Und: Schön, dass du da bist!

Übrigens reisen wir schon seit dem Sommer 2018 durch die Welt.

Mit Kindern? Ja, exakt. Denn Schule kann überall stattfinden. Das klappt sehr gut. Wir sehen die Welt, wir sehen uns. Wir essen vegan und haben einen Alltag, der uns glücklich macht. Weil er selbstbestimmt ist, weil wir uns weiterentwickeln, gemeinsam und jeder für sich. Und: Weil wir es uns auch manchmal leicht machen. Veganes Leben kann ganz einfach sein. Viele Cafes, Kneipen, Restaurants, Food-Märkte sind da längst sehr kreativ. Gerade auf Reisen entdecken wir neue Zutaten – und andere sind dafür nicht zu kriegen. Der Kühlschrank ist vielleicht klein. Das Kochgeschirr beschränkt. Umso spannender zu sehen, was wir daraus machen. Und du kannst das auch.

Steffi & Max

Wir wollen unser Leben mit dir teilen, unsere Einkäufe, unsere Rezepte, unsere Koch-Tipps, unsere Erkenntnisse. Das wird zu deinem Leben passen. Als Familie, als Single, als Sportler, wenn du gerne Freunde bewirtest, wenn du das gute, gelassene Leben liebst.

Übrigens: Was wir mit dir teilen, hat tatsächlich gesunde Wurzeln. Wir sind gelernter Koch, mit jahrelanger Erfahrung in den Berliner Sterne-Restaurants VAU, Kolja Kleeberg und FACIL, Michael Kempf, und gelernte Hotelfachfrau in der Zusatzausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Und vielleicht kennst du auch noch Fingerfood Berlin, das Catering-Unternehmen, das wir viele Jahre geführt haben. Auf unseren Reisen, in Küchen und Töpfen auf der ganzen Welt, bringen wir nun alles zusammen. 

Komm einfach mal mit …

Gibt es Tipps rund um das Thema Vegan für Anfänger? Woher kam die Idee vegan zu leben? Gibt es auch vegane Rezepte die einfach sind? Wo kann man am besten vegan einkaufen? Du suchst eine vegane Ernaehrungsberatung oder vegane Kochkurse? Das alles findest Du hier!